Suche

Kontakt

Nutzen Sie unser Kontaktformular oder rufen Sie uns an! Wir freuen uns auf Sie!

Martin Lamm

Diplom-Ökonom

Diplom-Informatiker (FH)

Steuerberater

IT-Auditor (IDW)

Certified Information Systems Auditor (CISA)

Certified in Risk and Information Systems Control (CRISC)


 

Lebensmotto: „Gradatim Ferociter”(Schritt für Schritt, aber fest entschlossen)

 

Martin Lamm, Jahrgang 1974, macht aus der analogen Prüfung ein digitales Audit. Die Informationstechnologie (IT) der Unternehmen bildet für ihn die Ausgangsbasis seines risikoorientierten Prüfungsvorgehens, bei dem er Geschäftsprozesse und ihre Daten analysiert und die internen IT-Kontrollsysteme auf den Prüfstand stellt. Herr Lamm nimmt sich der Digitalisierung in den Unternehmen an und gibt die nötige Sicherheit, dass die rechtlichen Anforderungen bei IT-gestützten Prozessen wie z.B. einer elektronischen Rechnungseingangsverarbeitung erfüllt sind.

IT-Dienstleister für Hosting, Managed Services oder komplexe Prozesse wie Mobile Payment haben mit Herrn Lamm einen kompetenten Partner für den Aufbau und die Prüfung dienstleistungsbezogener interner Kontrollsysteme. Seine Fähigkeiten als Datenanalyst setzt Herr Lamm bei Migrationen von Finanzbuchhaltungs- und ERP-Systemen, bei Berechtigungsprüfungen und zur Aufdeckung von betrügerischen Handlungen im Unternehmen ein.

Martin Lamm engagiert sich beim Institut der Wirtschaftsprüfer (IDW) in der IT-Mittelstandsinitiative sowie in IT-spezifischen Arbeitsgruppen zu den Themen „Rechnungslegung“ und „SAP“.

Martin Lamm ist seit 2017 bei Kleeberg tätig. Bis zu seinem Wechsel baute er bei Rödl & Partner in leitender Funktion den IT-Prüfungsbereich aus. Zuvor hatte er bereits bei Peters, Schönberger & Partner, München, die Betreuung dieses Bereichs übernommen.

 

Kontakt: martin.lamm[at]kleeberg.de