Slideshow Hörtnagl

Suche

Kontakt

Nutzen Sie unser Kontaktformular oder rufen Sie uns an! Wir freuen uns auf Sie!

Robert Hörtnagl

Rechtsanwalt



 

Lebensmotto: „Es ist keine Schande hinzufallen, aber es ist eine Schande, einfach liegen zu bleiben.”
(Theodor Heuss)

 

Der Geschäftsführer, Jahrgang 1963, konzentriert sich auf die steuerorientierte Gestaltungsberatung. Er unterstützt Mandanten bei der Umstrukturierung und Reorganisation des Unternehmens und bei der Gestaltung der Unternehmensnachfolge. Zusammen mit dem Auftraggeber entwickelt er steueroptimierte Finanzierungen, begleitet Mergers & Acquisitions und klärt steuerrechtliche Aspekte der grenzüberschreitenden Tätigkeit seiner Mandanten. Robert Hörtnagl bildet Fachanwälte für Steuerrecht sowie Handels- und Gesellschaftsrecht aus. Als Mitglied des Steuerausschusses des Deutschen Anwaltsvereins beteiligt er sich an der Prüfung aktueller Gesetzesvorhaben und an der Erarbeitung von Stellungnahmen.

Robert Hörtnagl gehört Kleeberg seit 2006 an.

 

Kontakt: robert.hoertnagl[at]crowe-kleeberg.de


Veröffentlichungen (Auswahl)

  • Mitherausgeber des „Beck‘schen Mandatshandbuchs Unternehmenskauf“.

  • Vorträge bei Seminaren und Veranstaltungen

Verzeichnis der Veranstaltungen

Verzeichnis der Publikationen

Hörtnagl, Rechnungslegung bei Umwandlungen nach dem UmwG, in: Petersen/Zwirner, Handbuch Bilanzrecht, Abschlussprüfung und Sonderfragen in der Rechnungslegung, Bundesanzeiger Verlag, Köln, 2. Auflage, 2018, S. 873-906.

Sandleben/Hörtnagl, Zur Frage einer Bilanzierungspflicht aufgrund ausländischen Steuerrechts, Materielle Steuerfolgen im Inland durch ausländisches Steuerrecht?, Deutsches Steuerrecht (DStR), 42/2017, S. 2298-2301.

Gruber-Jörg/Hörtnagl, Gesellschaftsrechtliche Bewertungsanlässe bei Umwandlungen und Unternehmensverträgen, in: Petersen/Zwirner, Handbuch Unternehmensbewertung, Bundesanzeiger Verlag, Köln, 2017, S. 573-588.

Verzeichnis der Publikationen